Sitemap Kontakt Impressum
Dies ist ein Bild von Till Lenecke. Doch warum ziert ihn eine Augenklappe?

 

Über mich

Eigentlich wollte ich gleich nach dem Abitur studieren. Doch dann kam alles anders und ich arbeitete stattdessen als Drucker, Seemann und im Kindergarten. Erst mit 39 Jahren begann mein Kommunikationsdesignstudium in Aachen. Welches ich schließlich in Münster mit dem Bachelor of Arts beendete.

Ich bin Comiczeichner und Illustrator. Meine Schwerpunkte sind Architektur, Urban Sketching und Seefahrt. Meine bevorzugte Zeichentechnik ist die Skizze.

Mehr Infos finden Sie in der nachstehenden Vita oder auf Wikipedia.

 

Vita

  • Seit Mai 2021: Dozent an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
  • April bis Juli 2021: Eisenbacher Dorfschreiber-Stipendium
  • Mai bis November 2018: Stadtzeichner Stipendium der Heimkehr Wohnungsgenossenschaft eG Hannover 2018
  • Seit Oktober 2017: Dozent an der MSA (Münster School of Architecture) für Urban Sketching
  • Helmut Rhode Förderpreis 2017 (Anerkennung)
  • Seit Februar 2017: als selbständig arbeitender Illustrator tätig.
  • Februar 2014 bis Februar 2017: FH Münster, University of Applied Sciences. Studium Kommunikationdesign, Schwerpunkt Illustration. Abschluss des Studiums mit dem Bachelor of Arts (B.A.).
  • September 2011 bis Februar 2014: FH Aachen, University of Applied Sciences. Studium Kommunikationdesign
  • August 1995 bis August 1998: Fachschule für Sozialpädagogik, Hamburg – Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher
  • August 1990 bis August 1993: Fachschule für Drucktechnik, Hamburg – Ausbildung zum Offsetdrucker
  • September 1988 bis August 1990: Fachoberschule für Gestaltung, Hamburg – Erlangung der Fachhochschulreife
  • Geboren am 07.02.1972 in Hamburg